Steiermark

Fahndung in Graz - Bewaffneter Räuber auf der Flucht

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? (Bildquelle: LPD Steiermark)

Nach einem Raubüberfall auf eine Trafik Mittwochnachmittag, 19. Mai 2021, ordnet die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung eines Lichtbildes an.

Gegen 15:30 Uhr des 19. Mai 2021 betrat ein bislang unbekannter, mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierter Täter eine Trafik in der Triester Straße, ging zum Verkaufspult, bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte mit den Worten: "Alles Geld her", die Herausgabe von Bargeld.

Die Verkäuferin kam der Aufforderung nach und der Täter verließ mit einem Bargeldbetrag in unbekannter Höhe das Geschäft. Trotz eingeleiteter Fahndung gelang dem Täter die Flucht. Das Opfer wurde durch die Tat nicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete nun die Veröffentlichung des ersichtlichen Lichtbildes zur Ausforschung des unbekannten Täters an.