Eugendorf – Schwerer Unfall mit acht Verletzten – Kleinkind reanimiert
Eugendorf – Schwerer Unfall mit acht Verletzten – Kleinkind reanimiert
Redaktion Polizeiticker Österreich
Ein 2-jähriges Kind wurde durch die Rettungskräfte reanimiert. (Bildquelle: FF Eugendorf)
Am Sonntag, 25. Jänner 2026, kam es im Ortsgebiet von Eugendorf zu einem schweren Unfall zwischen zwei Autos. Acht Personen, darunter vier Kinder, wurden verletzt. Ein zweijähriges Kind musste reanimiert werden. Die B1 war stundenlang gesperrt.
Am 25. Jänner, um 14.40 Uhr lenkte eine 39-jährige Pkw Lenkerin aus Ingolstadt ihr Fahrzeug auf der Wiener Bundesstraße im Ortsgebiet von Eugendorf in Richtung Salzburg.
Im Fahrzeug befanden sich ihr 40-jähriger Ehemann sowie der 5 Jahre alte Sohn und die 2 Jahre alte Tochter. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem 41-jährigen Pkw Lenker aus Seekirchen. Im Fahrzeug des 41-Jährigen befanden sich seine 39-jährige Frau sowie die 9 Jahre alte Tochter und der 6 Jahre alte Sohn.

An den Autos entstand Totalschaden. (Bildquelle: FF Eugendorf)
Die Insassen des Lenkers aus Seekirchen kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Alle Insassen der deutschen Lenkerin verletzten sich unbestimmten Grades, die Rettung brachte die Verunfallten in das Uniklinikum Salzburg.
Die 2-Jährige musste von Ersthelfern und vom Notarzt am Unfallort reanimiert werden. Ein gerichtlich beeideter Sachverständiger wurde zur Unfallerhebung hinzugezogen. Die B1 war bis 17:20 Uhr teilweise für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unter den Verletzten befinden sich auch vier Kinder. (Bildquelle: FF Eugendorf)
Ein Alkotest vor Ort war nur mit dem 41-Jährigen möglich. Das Ergebnis des Alkotests ergab 0,3 Promille. Im Einsatz stand zudem die Feuerwehr. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, diese wurden sichergestellt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Salzburg