Salzburg

Eugendorf - Alkoholisierter Fahrzeuglenker auf der A1 unterwegs

Der Führerschein wurde dem Lenker vor Ort in Eugendorf vorläufig abgenommen (Symbolbild)
Der Führerschein wurde dem Lenker vor Ort in Eugendorf vorläufig abgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Am 19.07.2021, um 19:50 Uhr, wurde die Streife auf einen PKW auf der A1, Fahrtrichtung Wien auf Höhe Eugendorf, auf Grund seiner auffälligen Fahrweise aufmerksam.

Der Lenker wurde gestern daraufhin in Eugendorf angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkomat-Test ergab ein relevantes Testergebnis von 0,92 Promille.

Der Führerschein wurde dem Lenker vor Ort vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Der Lenker wird bei der zuständigen BH zur Anzeige gebracht.