Kärnten

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung im Bezirk Feldkirchen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus dem Bezirk Feldkirchen lenkte am heutigen Tag gegen 14:10 Uhr sein Moped im Ortsgebiet von Feldkirchen in Richtung Moosburg.

Als er an einem Polizeimotorrad vorbeifuhr, wollte er einer Kontrolle entgehen und versuchte davon zu fahren. Im Zuge der Nachfahrt wurde das Moped u.a. in einer 30 km/h Zone auf 85 km/h (Tachowert) beschleunigt.

Der Lenker konnte im Stadtgebiet von Feldkirchen angehalten werden. Bei einer technischen Überprüfung (Mopedrollentest) wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 83 km/h festgestellt.

Die Kennzeichentafel und der Zulassungsschein wurden dem Jugendlichen abgenommen.Die entsprechenden Anzeigen an die BH Feldkirchen werden erstattet.