Salzburg

Elixhausen - Alkolenker kracht in Motorrad

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Führerscheinabnahme wegen Alkohol in Elixhausen (Symbolbild)
Verkehrsunfall mit Personenschaden und Führerscheinabnahme wegen Alkohol in Elixhausen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Hamburg)

Am 14. Mai, gegen 19 Uhr, ereignete sich in Elixhausen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Als der 56-jährige Lenker eines Motorrades auf der L101 in Richtung Obertrum unterwegs war und vor einem Schutzweg, auf dem ein Fußgänger die Straße queren wollte, zum Stehen kam, kam es zu einem Auffahrunfall mit dem nachkommenden PKW eines 64-jährigen Einheimischen.

Durch den Aufprall kam gestern der Motorradlenker zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.

Ein am PKW-Lenker im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkokotest ergab ein Ergebnis von 0,74 mg/l (1,48 Promille ).

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird angezeigt.