Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

Eisenstadt – Zwei Auseinandersetzungen in Wohnhaus

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Eine Hand hält ein Messer, dessen Klinge mit einer roten Substanz verschmiert ist, vor einer Jeanshose.
Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock, standret)

Am Sonntag, 13. September 2026, kam es in Eisenstadt zu zwei Auseinandersetzungen in einer Wohnhausanlage. Ein 78-Jähriger wurde verletzt, später soll ein 23-Jähriger einen weiteren Bewohner mit einem Brotmesser verletzt haben. Er wurde festgenommen.

Gestern, gegen 02:27 Uhr, kam es zwischen zwei Hausparteien zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein 78-jähriger österreichischer Staatsbürger gab an, von einem 23-jährigen österreichischen Staatsbürger im Gang der Wohnhausanlage gestoßen worden zu sein.
Beim Hinfallen zog sich der 78-jährige Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde zwecks Behandlung mittels Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Nach der medizinischen Versorgung wurde der 78-jährige Mann mit der Rettung an seine Wohnadresse verbracht.
Um 04:00 Uhr kam es erneut zu einer Körperverletzung in der Wohnhausanlage. Dabei gab ein weiterer Hausbewohner im Alter von 20 Jahren an, dass ihn der 23-jährige Mann, welcher zuvor aufgefallen war, zuerst bedroht und anschließend mit einem Brotmesser am Daumen verletzt habe, da er ihm keine Zigarette geben wollte.
Eine Versorgung durch den abermals anwesenden Rettungsdienst wurde abgelehnt. Der 23-jährige Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt festgenommen. Weiters wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Burgenland - Presse

Kategorien:

Burgenland

Nächster ❯