Steiermark

Eggenberg - Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt

9-jähriges Kind von Auto angefahren und schwer verletzt. (Symbolbild)
9-jähriges Kind von Auto angefahren und schwer verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Donnerstagnachmittag, 1. Dezember 2022, wurde eine Neunjährige aus Graz auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und kam dabei zu Sturz. Sie verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Eine 82-Jährige aus Graz-Umgebung war gegen 16:30 Uhr mit ihrem Pkw in der Peter-Tunner-Gasse in Richtung Alte Poststraße unterwegs.

Zur selben Zeit überquerte eine Familie auf Höhe Peter-Tunner-Gasse 44 (gegenüber einer Supermarktfiliale) den dort befindlichen Schutzweg. Während der 43-jährige Vater und sein Sohn die Straße bereits überquert hatten, befand sich die neunjährige Tochter noch auf dem Schutzweg. Dort wurde sie von dem Pkw erfasst und kam daraufhin zu Sturz.

Das Mädchen trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon und wurde in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.