Kärnten

Ebenthal - 23-Jähriger bei Übungsflug verunfallt

Gestern klappte der Gleitschirm einseitig ein, wobei er an Höhe verlor und in einer Baumkrone hängen blieb
Gestern klappte der Gleitschirm einseitig ein, wobei er an Höhe verlor und in einer Baumkrone hängen blieb (Bildquelle: Bergrettung Klagenfurt)

Am 09.05.2021, um 13:00 Uhr startete ein 23jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Paragleiter vom offiziellen Startplatz auf der sogenannten MIKL-Wiese in Kreuth, Gemeinde Ebenthal zu einem Übungsflug.

Gestern gegen 13:15 Uhr klappte sein Gleitschirm einseitig ein, wobei er an Höhe verlor und in einer Baumkrone hängen blieb.

Er konnte selbstständig die Rettungskräfte verständigen und die Koordinaten durchgeben.

Die Bergrettung Klagenfurt stand mit 10 Mann im Einsatz und konnte den verunfallten, unverletzten Paragleiter mittels Abseilen aus der Notlage bergen.