Steiermark

Drama in Kapfenberg – Neugeborenes tot aufgefunden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Mittwochnachmittag, 22. Feber 2023, wurde bei einem Rettungseinsatz in einer Wohnung ein Neugeborener tot aufgefunden. Aufgrund der Spurenlage muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.

Zu dem Rettungseinsatz war es gegen 14:30 Uhr gekommen, da von Zeugen eine stark blutende Frau im Wohnhaus wahrgenommen wurde. Im Zuge des Rettungseinsatzes wurde von den Rettungskräften in der Wohnung der 27-Jährigen ein lebloser Neugeborener gefunden. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des Säuglings feststellen.Aufgrund der Spurenlage steht nun die 27-jährige Mutter im Tatverdacht, ihren Sohn nach der Hausgeburt getötet zu haben. Die Frau wurde aufgrund ihres massiven Blutverlusts in ein Krankenhaus eingeliefert und ist derzeit nicht vernehmungsfähig.Die Ermittlungen werden von der Außenstelle des Landeskriminalamtes Steiermark in Niklasdorf geführt.

Kriminalbeamte führten heute, 23. Feber 2023, im Krankenhaus eine Beschuldigtenvernehmung mit der 27-Jährigen durch. Dabei zeigte sich die Frau zur Tat geständig. Sie gab an, mit der Situation überfordert gewesen zu sein.

Quelle: LPD Steiermark