Steiermark

Drama in Eggersdorf - Geschwister auf Fussgängerstreifen angefahren

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: frolicsomepl (CC0))

Ein 80-Jähriger hat zwei Schulmädchen übersehen und angefahren. Beide Kinder wurden dabei verletzt. Die 8-Jährige wurde mittels Hubschrauber in die Kinderklinik Graz gebracht.

Gegen 07.00 Uhr fuhr ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der L364 in Richtung Eggersdorf. Auf Höhe Straßenkilometer 4,82 überquerten zwei Schwestern (8 und 10 Jahre alt) den dortigen Fußgängerübergang.Die Mädchen befanden sich schon auf dem Fußgängerübergang, als der 80-Jährige sich mit seinem Fahrzeug in angemessener Geschwindigkeit näherte. Der Mann dürfte dabei die Mädchen übersehen haben und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Er erfasste die 8-Jährige frontal. Das Mädchen fiel nach vorne und blieb verletzt vor dem Fahrzeug liegen. Die 10-Jährige wurde leicht vom Fahrzeug touchiert.Die 8-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber Christopherus 12 in die Kinderklinik Graz verbracht, sowie stationär aufgenommen. Die 10-jährige Schwester erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.Ein mit dem 80-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Er wird angezeigt.

Quelle: LPD Steiermark