Vorarlberg

Drama in Bregenz - 21-jährige Fahrradfahrerin von LKW erfasst und getötet

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Bregenz (Symbolbild)
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Bregenz (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Eine 21-jährige Fahrradfahrerin fuhr am 16.08.2021 um 23.55 Uhr in Bregenz auf der Schendlingerstraße vom Bahnhof Riedenburg kommend in Richtung Kreuzung mit der Rheinstraße.

Beim Kreuzungsbereich bog gestern die Frau nach links (Richtung Hard) in die Rheinstraße ein.

Dabei kam es zur Kollision mit einem LKW, welcher auf der Rheinstraße von Hard kommend in Richtung Bregenz-Zentrum unterwegs war.

Die Frau prallte gegen den rechten hinteren Reifen der Zugmaschine, wurde weggeschleudert und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Der 39-jährige LKW-Lenker und mehrere Passanten leisteten der Verunglückten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.

Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie kurze Zeit später verstarb.

LPD Vorarlberg