Vorarlberg

Dornbirn V – E-Scooter-Fahrerin bei Unfall verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock, Pixel-Shot)

Am Mittwoch, 8. Oktober 2025, kam es in Dornbirn zu einem Unfall zwischen einer E-Scooter-Fahrerin und einem schwarzen Pkw. Die junge Frau wurde verletzt, die unbekannte Autofahrerin fuhr jedoch davon. Die Polizei Dornbirn bittet um Zeugenhinweise.

Am 08.10.2025 gegen 11:55 Uhr ereignete sich in 6850 Dornbirn, Wallenmahd 5 (L190, Höhe Hofer-Filiale) ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.

Eine 22-jährige E-Scooter-Fahrerin fuhr auf dem Gehsteig in Richtung Hohenems, als ein schwarzer PKW aus dem Parkplatz der Hofer-Filiale ausfuhr. Dabei kam es zur Kollision, wodurch die junge Frau auf die Motorhaube geschleudert wurde. Sie konnte sich zwar auf den Beinen halten, zog sich infolge des Unfalls jedoch eine Verletzung am rechten Bein zu.

Im Anschluss kam es zu einem kurzen Gespräch zwischen der PKW-Lenkerin und der Fahrerin vom E-Scooter, ein Datenaustausch erfolgte jedoch nicht. Weder Polizei noch Rettung wurden verständigt, und die Fahrzeuglenkerin verließ die Unfallstelle.

Bei der unbekannten Fahrzeuglenkerin handelt es sich um eine Frau im Alter von etwa 30 bis 40 Jahren mit blonden Haaren, die in Begleitung eines Mannes ähnlichen Alters war. Zum Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen PKW handelte.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg