Wien

Donaustadt - Geschwindigkeitsradar angezündet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: blickpixel (CC0) - (Symbolbild))

Ein unbekannter Täter hat in Donaustadt eine Radarkabine massiv beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, da eine Radarkabine brannte.Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Wien gelöscht.

Eine derzeit unbekannte Person dürfte zunächst versucht haben, das Glas der Radarkabine einzuschlagen. Weiters wurden die seitlichen Lüftungsschlitze aufgezwängt. Anschließend dürfte eine brandfördernde Flüssigkeit in das Gerät geleert und entzündet worden sein. Dadurch entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Vermutlich ist durch den Vorfall lediglich die Außenhülle des Geräts beschädigt worden, die Messeinrichtung selbst dürfte unbeschädigt sein.Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Brand, hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: LPD Wien