Wien

Diebstahl in Wien - Drei Mädchen festgenommen

Drei Festnahmen von Jugendlichen in Wien (Symbolbild)
Drei Festnahmen von Jugendlichen in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Drei weibliche Jugendliche (16 Stbg.: ungeklärt, 16 Stbg.: Sambia, 17 Stbg.: Venezuela) sollen in einem Bekleidungsgeschäft Waren gestohlen haben.

Eine Mitarbeiterin bemerkte gestern den Diebstahl und versuchte die Mädchen anzuhalten.

Bei dem Versuch soll eine Tatverdächtige die Mitarbeiterin mit der Faust geschlagen und sie an den Haaren gezogen haben. Alle drei konnten daraufhin flüchten. Zwei Passanten bemerkten den Vorfall und hielten die mutmaßlichen Täterinnen bis zum Eintreffen der in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten an.

Die Beamten nahmen die Mädchen vorläufig fest. Die beiden 16-Jährigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt, die 17-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

LPD Wien