Steiermark

Deutschlandsberg – Gartenhaus in Schrebergarten abgebrannt

Gartenhaus in Schrebergarten abgebrannt in Deutschlandsberg
Gartenhaus in Schrebergarten abgebrannt in Deutschlandsberg (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg)

Donnerstagmittag, 21. Juli 2022, geriet ein Gartenhaus in einem Schrebergarten in Brand. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Gegen 11:50 Uhr dürfte ein Gartenhaus in einer Schrebergartensiedlung in Vollbrand geraten sein. Teile des angrenzenden Sichtschutzes aus Holz, des Maschendrahtzaunes und eines weiteren Sichtschutzes wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt standen 27 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Deutschlandsberg und Wildbach mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Personen und Tiere kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Als vorläufige Brandursache wird eine nicht ordnungsgemäß ausgedämpfte Zigarette in Betracht gezogen.

Quelle: LPD Steiermark