Steiermark

Deutschfeistritz - Stark alkoholisierter Traktorlenker kracht in Gebäude

Traktor inkl. Anhänger erst gegen das Geländer einer Bachunterführung und danach gegen das Gemäuer des Schlosses Waldstein geprallt war
Traktor inkl. Anhänger erst gegen das Geländer einer Bachunterführung und danach gegen das Gemäuer des Schlosses Waldstein geprallt war (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz)

Freitagnachmittag, 13. August 2021, kam ein 48-jähriger Traktorlenker von der Straße ab und verletzte sich dabei leicht. Er war stark alkoholisiert.

Gestern gegen 17:50 Uhr lenkte der 48-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Traktor auf der L385. Auf Höhe des Schloss Waldstein dürfte der Lenker von der Straße abgekommen und gegen ein dort befindliches Gebäude geprallt sein.

Bei dem Vorfall erlitt der 48-Jährige leichte Verletzungen. Eine Überprüfung ergab eine sehr starke Alkoholisierung. Die Freiwillige Feuerwehren Deutschfeistritz und Gratkorn standen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz.

LPD Steiermark