Oberösterreich

Bezirk Braunau - Flambieren endet im Desaster

Zwei Verletzte beim Flambieren von Nachspeise im Bezirk Braunau (Symbolbild)
Zwei Verletzte beim Flambieren von Nachspeise im Bezirk Braunau (Symbolbild) (Bildquelle: neshom (CC0))

Zur Verletzung zweier Gäste eines Themenabendes kam es am 13. August 2021 gegen 21 Uhr in einem Gasthaus im Bezirk Braunau.

Dabei flambierte der 46-jährige Gastwirt beim Kuchenbuffet Palatschinken vor den wartenden Gästen. Er erhitzte gestern in einer Pfanne Alkohol und entzündete diesen mit einem Bunsenbrenner.

Nachdem die Flamme relativ klein war, goss der Wirt Rum nach. Dadurch kam es zu einer Stichflamme. Diese erreichte eine 70-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land eine 6-Jährige aus dem Bezirk Braunau, die im Bereich des Kuchenbuffets warteten.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die unbestimmten Grades Verletzten ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

LPD Oberösterreich