Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Brunn an der Wild – Kind nach Unfall im Spital

11.05.2026 | 09:44

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

An einer Kreuzung stehen mehrere Einsatzfahrzeuge, darunter Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen. Ein beschädigtes weißes Auto steht auf der Straße, umgeben von Trümmern. Zwei Feuerwehrleute in Schutzanzügen sind sichtbar.

Ein 81-jähriger Lenker übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug. (Bildquelle: FF Brunn an der Wild)

Am 10. Mai 2026 kam es bei Brunn an der Wild zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 54-jähriger Mann wurde schwer verletzt, ein neunjähriger Bub erlitt leichte Verletzungen.

Ein 81-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems lenkte am 10. Mai 2026, gegen 09:00 Uhr, einen Pkw auf der LB2 aus Richtung Brunn an der Wild kommend. Bei der Kreuzung mit der LB32 wollte er nach links in Fahrtrichtung Winkl abbiegen.
Dabei dürfte er einen auf der LB2 aus Richtung Göpfritz an der Wild entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Dieser Pkw wurde von einem 54-jährigen Mann aus 1050 Wien gelenkt. Am Beifahrersitz fuhr ein 9-jähriger Junge mit.
Mehrere Feuerwehrleute in Schutzkleidung arbeiten an einem stark beschädigten schwarzen Auto am Straßenrand. Die Windschutzscheibe des Autos ist zerstört, und die Feuerwehrleute scheinen Rettungsarbeiten durchzuführen.

Feuerwehrleute bergen das beschädigte Auto nach dem Unfall auf der LB2. (Bildquelle: FF Brunn an der Wild)

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 54-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und sein Beifahrer Verletzungen leichten Grades. Beide wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl verbracht.
Der 81-Jährige nahm vor Ort keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Niederösterreich

Kategorien:

Niederösterreich
Unfälle
Aktuell

Nächster ❯

Brunn an der Wild – Kind nach Unfall im Spital