Vorarlberg

Bregenz - Spielende Kinder unter Pkw eingeklemmt

Symbolbild einer Spielstrasse
Symbolbild einer Spielstrasse (Bildquelle: Wikipedia)

Ein 29-jähriger Pkw-Lenker begab sich am 27.06.2022, gegen 18.00 Uhr zu seinem Pkw, welchen er auf einem Parkplatz in der Wuhrwaldstraße abgestellt hatte.

Da sich der Mann von der linken Seite seinem Pkw näherte, bemerkte er nicht, dass zwei Mädchen im Alter von 5 und 6 Jahren im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugseite spielten.

Der 29-Jährige fuhr vorerst rückwärts aus der Parklücke (an den Mädchen vorbei) und fuhr - da sich die spielenden Kinder unterhalb des Sichtbereichs des Lenkers befanden – nach vorne an. Dabei gerieten beide Kinder unter das Fahrzeug, wurden jedoch nicht überrollt, da sie sich zwischen den Rädern befanden. Der Lenker bemerkte schließlich, dass etwas nicht stimmt, stieg aus dem Fahrzeug und bemerkte, dass sich die beiden Mädchen unter dem Fahrzeug befanden.

Mit Hilfe von Passanten, welche den Pkw etwas anhoben, konnten beide Mädchen unter dem Fahrzeug hervorgezogen werden. Die verletzten Kinder erlitten Abschürfungen und Blutergüsse und wurden mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert. Glücklicherweise konnten keine inneren Verletzungen festgestellt werden. Ein Alko-Test beim Lenker verlief negativ.Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120