Oberösterreich

Bezirk Vöcklabruck – Mann sticht in Fitnessstudio mit Messer auf seine Ehefrau ein

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Ein 27-jähriger Mann steht im Verdacht, am 21. Dezember 2022, gegen 14 Uhr, seine Ehefrau mit mehreren Messerstichen verletzt zu haben.

Der Angriff ereignete sich in einem Fitnessstudio, in das sich der Verdächtige unberechtigt Zutritt verschafft hatte. Mehrere Zeugen eilten der Frau während des Angriffes zu Hilfe und versuchten den Angreifer von der Frau fernzuhalten. Daraufhin ergriff der Angreifer die Flucht.

Er konnte wenige Zeit später von der Polizei aufgrund der Zeugenbeschreibungen festgenommen werden. Die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen und werden vom Landeskriminalamt geführt. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: LPD Oberösterreich