Oberösterreich

Bezirk Vöcklabruck – Bursch von Moped geschleudert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Moped-Lenker kam es am 24. August 2021 gegen 13:30 Uhr im Gemeindegebiet von Mondsee.

Dabei fuhr ein 55-jähriger Salzburger mit seinem Lkw auf der B 154 Richtung Scharfling. Zeitgleich lenkte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck sein Moped auf der Höribachstraße Richtung B 154. Beim Einbiegen auf die Bundesstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Lkw.

Dieser konnte die Kollision trotz Vollbremsung nicht verhindern. Der Bursch wurde vom Moped geschleudert und kam nach etwa 20 Metern auf der Fahrbahn zum Liegen. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins Ukh Salzburg geflogen.

Quelle: LPD Oberösterreich