Kärnten

Villach – Fahrradsturz mit Todesfolge

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am 24.08.2021 gegen 13:40 Uhr fuhr ein 54-jähriger Villacher mit seinem Fahrrad auf der Seeuferstraße, Stadtgemeinde Villach, aus Drobolach kommend in Richtung Faak am See.

Dabei kollidierte der Mann aus bisher unbekannter Ursache den Randstein des dortigen Gehsteiges, kam in zu Sturz und prallte mit dem Kopf gegen den dortigen Zaun bzw. die Straßenlaterne. Nach dem Sturz kam der 54-jähriger regungslos am Gehsteig zum Liegen und wurde von nachkommenden Personen sofort reanimiert.

Der Notarzt setzte die Reanimation fort und überstellte den Mann ins LKH-Villach, wo er an seinen Verletzungen verstarb. Die Fahrbahn war in diesem Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme nur erschwert bzw. einspurig befahrbar.

Quelle: LPD Kärnten