Oberösterreich

Bezirk Urfahr-Umgebung – Kind stürzte aus Fenster – Zeuge fing es auf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 26. Juni 2022 gegen 13:30 Uhr mit seinem Pkw gemeinsam mit seiner Frau nach Hause.

Dabei bemerkte er bei einem Mehrparteienhaus im Bezirk Urfahr-Umgebung bei einem geöffneten Fenster im ersten Stock ein Kind hängen. Deshalb blieb er sofort stehen und lief zum Fenster, wo sich ein Mädchen mit den Armen am Außenfensterbrett festhielt und abzustürzen drohte. Der rettende Mann stellte sich unter das in etwa vier Meter Höhe befindliche Fenster. Nur wenige Augenblicke später verlor das achtjährige Mädchen den Halt am Fensterbrett, stürzte nach unten, wo sie vom 41-Jährigen aufgefangen wurde. Der Mann übergab das Kind der Mutter, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufhielt und den Vorfall nicht mitbekommen hatte.

Quelle: LPD Oberösterreich