Steiermark

Fernitz – Unbekannte bringen Singvögel und Hasen um

(Bildquelle: hansbenn (CC0))

Bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, drei Singvögel sowie einen Feldhasen getötet und an einen Baum genagelt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Fernitz, Bezirk Graz-Umgebung.– Bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, drei Singvögel sowie einen Feldhasen getötet und an einen Baum genagelt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Bereits am 14. Juni 2022 wurden unmittelbar neben einem Wanderweg drei tote, an einen Baum genagelte Singvögel (Amseln) vorgefunden. Am 24. Juni 2022 erstattete ein Aufsichtsjäger erneut über einen ähnlichen Vorfall die Anzeige bei der Polizeiinspektion Hausmannstätten. In diesem Fall war von unbekannten Tätern der Kadaver eines Hasen in ähnlicher Weise an einen Baumstamm aufgenagelt worden.

Aufgrund der Nähe der beiden Tatorte und der Ähnlichkeit der beiden Sachverhalte sowie des bereits fortgeschrittenen Verwesungszustandes des nun aufgefundenen toten Hasen, kann ein Zusammenhang der beiden Taten nicht ausgeschlossen werden. Die Tatörtlichkeiten befinden sich auf einem Wanderweg zwischen Etschbachstraße und Buchkogelstraße.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Hausmannstätten laufen. Bereits im Vorjahr war es zu ähnlichen Fällen im Bereich Hausmannstätten gekommen. Ein Zusammenhang mit den aktuellen Vorkommnissen liegt nahe.

Hinweise sind erbeten an: Polizeiinspektion Hausmannstätten, Tel. 059133/6139-100

Quelle: LPD Steiermark