Oberösterreich

Bezirk Rohrbach – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 3. Februar 2022 gegen 15 Uhr mit seinem Pkw auf der Dreisesselberg-Landesstraße von Salnau kommend in Richtung Ulrichsberg.

Kurz vor dem Ortsgebiet Ulrichsberg kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit beiden linken Rädern auf den abgeschrägten Anfangsteil einer dort beginnenden Leitschiene. Der Pkw wurde dabei über eine ca. vier Meter hohe Böschung katapultiert, überschlug sich mehrmals und blieb in der angrenzenden Wiese auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Lenker wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus diesem geborgen werden. Er erlitt vorerst schwere Verletzungen und wurde nach Versorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels/Grieskirchen eingeliefert, wo er am 14. Februar 2022 seinen Verletzungen erlag.

Quelle: LPD OÖ