Oberösterreich

Bezirk Ried - 22-Jähriger durch Schüsse schwer verletzt!

Freund im Rausch mit Luftdruckgewehr im Bezirk Ried angeschossen (Symbolbild)
Freund im Rausch mit Luftdruckgewehr im Bezirk Ried angeschossen (Symbolbild) (Bildquelle: VBS)

Am 16. Mai 2021 saßen ein 19-Jähriger und ein 22-Jähirger, beide aus dem Bezirk Ried, zusammen und tranken Bier.

Zum Spaß schossen sie gestern mit einem Luftdruckgewehr herum. Um etwa 18:30 Uhr kamen sie im alkoholisierten Zustand auf die Idee, zu erproben, wie es sich anfühlt, wenn man mit dem Luftdruckgewehr angeschossen wird.

Daraufhin schoss der Gastgeber zweimal - mit dessen Einverständnis - auf den 22-Jährigen, wobei die Projektile stecken blieben.

Aufgrund von Schmerzen begab sich der 22-Jährige später in das Krankenhaus Ried und wurde dort stationär aufgenommen. Eine Operation war notwendig.

Das Luftdruckgewehr und die Munition wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.