Oberösterreich

Bezirk Linz-Land – Unfall im Kreuzungsbereich

Unfall im Kreuzungsbereich bei Fleckendorf
Unfall im Kreuzungsbereich bei Fleckendorf (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Ansfelden)

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 23. April 2022 gegen 9:30 Uhr seinen Pkw, auf dem Beifahrersitz befand sich seine fünfjährige Tochter, auf der Wambacherstraße aus Vordermayrberg kommend Richtung Fleckendorf.

Zeitgleich fuhr ein 62-jähriger Linzer mit seiner 54-jährigen Lebensgefährtin auf der Ansfeldner Straße Richtung St. Florian. An der Kreuzung Ansfeldner Straße mit der Wambacherstraße kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der Pkw des 62-Jährigen überschlug und dieser am Dach im angrenzenden Feld zum Stillstand kam - beide Insassen verletzten sich dabei unbestimmten Grades. Die unbestimmten Grades verletzte Fünfjährige sowie das Linzer Paar mussten mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Quelle: LPD Oberösterreich