Oberösterreich

Bezirk Eferding – Bremsung für Entenfamilie endete mit Auffahrunfall

Bremsung für Entenfamilie endete mit Auffahrunfall
Bremsung für Entenfamilie endete mit Auffahrunfall (Bildquelle: FF Sankt Marienkirchen/P.)

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 22. April 2022 gegen 12:50 Uhr mit seinem Pkw auf der Daxberg-Landesstraße Richtung St. Marienkichen an der Polsenz.

Im Ortsteil Unterfreundorf wechselte vor ihm eine Entenfamilie die Straßenseite. Um die Tiere nicht zu überfahren, leitete der Mann eine Bremsung ein und brachte sein Fahrzeug vor dem Großteil der Entenfamilie zum Stillstand. Zwei Küken wurden dabei überfahren und verendeten. Ein nachkommender 70-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Auffahrunfall.

Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Der 24-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Quelle: LPD Oberösterreich