Steiermark

Bezirk Liebenau – Motorrad übersehen – Jugendlicher schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Bei einem Abbiegevorgang kam es Mittwochabend, 20. Oktober 2021, zu einer Kollision eines 16-jährigen Motorradfahrers mit einem Pkw-Anhänger. Der Jugendliche wurde schwer verletzt.

Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw samt Anhänger auf dem Liebenauer Gürtel in westliche Richtung und wollte bei der Autobahnauffahrt zur A2 in diese einbiegen. Da er nach seinen Angaben keinen unmittelbaren Gegenverkehr wahrgenommen hatte, beschleunigte er sein Gespann in Richtung Autobahnauffahrt. Dabei dürfte er jedoch den auf dem Liebenauer Gürtel in östliche Richtung fahrenden 16-jährigen Motorradfahrer übersehen haben.

Der 16-Jährige konnte trotz sofortiger Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw-Anhänger nicht verhindern. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert.

Quelle: LPD Steiermark