Oberösterreich

Bezirk Kirchdorf – Tödlicher Verkehrsunfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war mit seinem Pkw am 9. Oktober 2021 gegen 3:40 Uhr auf der Pyhrnpassbundesstraße, B138, Richtung Kirchdorf unterwegs.

Im Gemeindegebiet von Micheldorf (StrKm 36,8) stieß der Wagen des 20-Jährigen aus ungeklärter Ursache ungebremst gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der 54-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert.

Quelle: LPD Oberösterreich