Salzburg

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Maria Alm

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Maria Alm
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Maria Alm (Bildquelle: Feuerwehr Maria Alm)

Am 21. August, gegen 23 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Maria Alm, Bezirk Zell am See, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 19-jähriger war mit seinem PKW auf der Hauptstraße in nördlicher Richtung unterwegs, als er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort touchierte er mit seinem PKW mehrere Holzzäune auf einer Länge von rund 30 Metern und erfasste einen 52-jährigen einheimischen Fußgänger, der sich gerade auf dem Nachhauseweg befand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf die Fahrbahn geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Der Unfalllenker selbst verständigte die Rettungskräfte.

Der verletzte Fußgänger wurde nach seiner Erstversorgung durch einen Notarzt zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Die Feuerwehr Maria Alm führte mit 19 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen die Absicherung der Unfallstelle und Aufräumarbeiten durch. Der schwer beschädigte PKW wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Ein am Unfalllenker durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Messwert von 2,18 Promille. Er wird angezeigt.

Quelle: LPD Salzburg