Oberösterreich

Bezirk Grieskirchen - Vierjähriges Kind stürzt aus Fenster

Nach der notärztlichen Versorgung wurde das verletzte Kind in das Klinikum Wels eingeliefert (Symbolbild)
Nach der notärztlichen Versorgung wurde das verletzte Kind in das Klinikum Wels eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis)

Eine 31-jährige türkische Mutter aus dem Bezirk Grieskirchen kochte am 25. Mai 2021 gegen 16:30 Uhr in ihrer Küche Speisen für ihre zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren.

Währenddessen spielten gestern die beiden vor dem Haus.

In dieser Zeit gelangten die Kinder an einen Schlüssel, der die Fenstergriffe sperrt und öffneten eines im 1. Obergeschoss. Der Vierjährige kletterte auf das Fensterbrett hoch und stürzte etwa drei Meter auf den Asphalt hinunter.

Der Bruder eilte sofort zu seiner Mutter, die den Buben zuerst bewusstlos vorfand, er jedoch kurze Zeit später wieder ansprechbar war.

Nach der notärztlichen Versorgung wurde das verletzte Kind in das Klinikum Wels eingeliefert.