Steiermark

Bezirk Gries - Lebensbedrohliche Verletzung nach Unfall mit Lkw

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitagnachmittag, 12.05.2023, kam es in der Triester Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fußgänger. Bei dem Unfall erlitt der Fußgänger lebensbedrohliche Verletzungen.

Gegen 14:00 Uhr lenkte ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Weiz einen Lkw in einer Kolonne auf der Triester Straße in Fahrtrichtung Süden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens war der Lkw laut Zeugenaussagen sehr langsam unterwegs.

Als der Lenker ein Ruckeln des Fahrzeuges bemerkte, hielt er umgehend an.Laut Zeugenaussagen habe sich ein Fußgänger im dortigen Haltestellenbereich aufgehalten, die Fahrbahn betreten und beabsichtigt, diese vor dem Lkw zu queren. In weiterer Folge dürfte der Mann vom Lkw überrollt worden sein.

Der 50-jährige Fußgänger aus Graz erlitt bei dem Vorfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht und notoperiert.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark