Polizeiticker Steiermark

Bezirk Gries - 54-Jähriger verstirbt nach Auseinandersetzung

Ein Toter nach einem Streit (Symbolbild)
Ein Toter nach einem Streit (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Ein 29-Jähriger soll am Samstagabend, 27. Januar 2024, einem 54-Jährigen vor einem Lokal im Verlauf eines Streits mehrere Fußtritte versetzt haben. Der 54-Jährige verstarb aufgrund innerer Verletzungen. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Gegen 21:50 Uhr kam es in einem Lokal zu einem zunächst verbalen Streit zwischen einem 29-Jährigen und einem 54-Jährigen, beide aus Graz. Der Streit verlagerte sich vor das Lokal und es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Personen. Nach Zeugenaussagen dürfte der 29-Jährige zumindest einen Fußtritt gegen den Körper des 54-Jährigen ausgeführt haben, wodurch dieser zu Boden stürzte. Auch danach dürfte der 29-Jährige noch gegen den bereits am Boden knienden Mann getreten haben. Danach entfernte sich der Verdächtige vom Tatort.

Der 54-Jährige erlitt schwere innere Verletzungen und verstarb noch am Tatort. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion des Leichnams an. Dabei konnte ein Fremdverschulden als Todesursache nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden. Der 29-Jährige wurde von Kriminalisten und Beamten der Polizeiinspektion Karlauerstraße ausgeforscht und festgenommen.

Er gab zu, gegen den Körper des 54-Jährigen getreten zu haben, bestritt allerdings eine Tötungsabsicht. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Weitere Erhebungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz geführt.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark