Oberösterreich

Bezirk Braunau - Drei Männer bedrohen 9-Jährigen mit Waffe

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Freitag, 05.05.2023, wurde ein kleiner Junge von drei Männern mit einer Waffe bedroht. Dieser flüchtete und die Täter ließen nach einer Verfolgung von ihm ab. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen oder Zeugen.

Ein Neunjähriger aus dem Bezirk Braunau verließ am 5. Mai 2023 gegen 15:55 Uhr ein Geschäft in der Salzburger Straße in Braunau. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich drei bislang unbekannte Männer im Bereich des Parkplatzes vor dem Geschäft auf. Plötzlich zog einer der drei Täter aus einer blauen Plastiktüte eine Waffe und richtete sie in Richtung des Jungen. Zudem hatten die Täter noch zwei Messer in den Plastiktaschen.

Der Neunjährige ergriff die Flucht und die Männer verfolgten ihn von der Salzburger Straße in Richtung Fleschenfeldstraße. Dann ließen sie von ihm ab. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Täter 1: Trug ein schwarzes T-Shirt und eine blaue löchrige Jeans.

Täter 2: Trug ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeans.

Täter 3: Trug eine schwarze Kappe mit grüner Aufschrift "Monster" und hatte einen grau/weißen Scooter bei sich.

Alle drei Täter waren maximal 20 Jahre alt, zwischen 160 und 170 cm groß, schlank und hatten dunkle Haare.

Quelle: LPD Oberösterreich