Steiermark

Bergl - Frontalcrash zwischen zwei PKW's

Ein 54-jähriger Pkw-Lenker wurde in Bergl unbestimmten Grades verletzt (Symbolbild)
Ein 54-jähriger Pkw-Lenker wurde in Bergl unbestimmten Grades verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Bei einem Einbiegevorgang in die Gleichenberger Straße B66 kam es Dienstagmittag, 10. August 2021, zu einer Kollision zweier Pkw. Ein 54-jähriger Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wollte gestern gegen 12:15 Uhr mit seinem Pkw von einer Hauseinfahrt auf die B66 einbiegen.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der B66 aus Richtung Riegersburg kommend in Richtung Feldbach. An der aufgrund einer Fahrbahnkuppe bei Straßenkilometer 15,2 unübersichtlichen Stelle besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.

Der 29-Jährige prallte seitlich gegen den 54-Jährigen, der durch den Anprall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert wurde.

Der 29-Jährige gab an, unverletzt geblieben zu sein. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und von der Fahrbahn geschleudert.

LPD Steiermark