Steiermark

Bärnbach – Hund erleidet bei Zimmerbrand Rauchgasvergiftung

Hund erleidet bei Zimmerbrand Rauchgasvergiftung
Hund erleidet bei Zimmerbrand Rauchgasvergiftung (Bildquelle: Freiw. Stadtfeuerwehr Bärnbach)

Freitagvormittag, 9. September 2022, kam es in der Peter-Leitner-Siedlung zu einem Zimmerbrand. Der Besitzer des Wohnhauses konnte den Brand rasch löschen. Ein im Wohnhaus befindlicher Hund erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Der 72-jährige Besitzer des Wohnhauses bemerkte gegen 11 Uhr aus dem Fenster austretenden Rauch. Er schlug das Fenster ein und löschte mit einem Gartenschlauch eine bereits in Brand stehende Couch.

Der im Haus befindliche Hund wurde von seinem 19-jährigen Besitzer in eine Tierklinik gebracht. Die Feuerwehren Bärnbach, Voitsberg, Piber und Köflach und das Rote Kreuz sowie die Polizeiinspektion Voitsberg standen im Einsatz. Das Landeskriminalamt Steiermark führt die weitere Brandursachenermittlung. Personen kamen nicht zu Schaden.

Quelle: LPD Steiermark