Oberösterreich

Bad Ischl - 17-Jähriger kracht gegen Baum - Drei Jugendliche verletzt!

Ein Lenker geriet mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum
Ein Lenker geriet mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl)

Mit seinem Auto kam ein 17-jähriger Führerscheinneuling am 25. April 2021 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Zwei der drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war gegen 19:40 Uhr auf der Linzer Straße in Bad Ischl in Richtung Baumit unterwegs. In einer starken Linkskurve dürfte der Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Er geriet auf die gegenüberliegende Fahrbahn und prallte mit dem Pkw gegen einen Baum. Beim Unfall wurden der Lenker und zwei der drei weiteren Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Eine 17-Jährige und ein 15-Jähriger, die auf der Rückbank saßen, wurden mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert.

Ein Alkotest, der mit dem Lenker durchgeführt wurde, war negativ. Das Fahrzeug wurde durch die FF Bad Ischl und die FF Rettenbach geborgen.