Salzburg

Bad Gastein - Radfahrerin von PKW erfasst und verletzt

Frau prallte in Bad Gastein mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe (Symbolbild)
Frau prallte in Bad Gastein mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am 23. August nachmittags fuhr eine 74-jährige Pongauerin mit ihrem Pkw auf der K.H.Waggerlstraße im Gemeindegebiet Bad Gastein bergwärts Richtung Süden.

Da ihr kein Fahrzeug entgegenkam, wollte die Lenkerin ein vor ihr fahrendes Fuhrwerk überholen. Während des Überholvorgangs sah sie gestern plötzlich eine Radfahrerin, eine 66-jähirge Oberösterreicherin aus dem Bezirk Vöcklabruck, entgegenkommen.

Die Pongauerin gab an, dass sie ihr Fahrzeug sofort anhielt, die Radfahrerin jedoch nicht mehr bremsen konnte und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und danach auf die Fahrbahn prallte.

Die Radfahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Sie trug beim Unfall einen Helm.

LPD Salzburg