Oberösterreich

B1 Vöcklabruck – Unfall im Kreuzungsbereich

Unfall im Kreuzungsbereich auf der B1 in Vöcklabruck
Unfall im Kreuzungsbereich auf der B1 in Vöcklabruck (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck)

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 19. März 2022 gegen 22:20 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 in Vöcklabruck aus Richtung Timelkam kommend in Richtung Attnang-Puchheim.

Zeitgleich bog ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck von der B145 nach links in die B1 ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei das Fahrzeug des 33-Jährigen um 180 Grad gedreht wurde. Beide Fahrzeuglenker gaben an, bei grünem Licht der Verkehrsampel in die Kreuzung eingefahren zu sein.

Nach dem Verkehrsunfall klagte der 33-Jährige über Schmerzen im Schulterbereich. Ein beim 35-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille Alkoholgehalt. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Zur Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Vöcklabruck im Einsatz.

Quelle: LPD Oberösterreich