Kärnten

Außerfragant – Nach Sturz schwer verletzt im Krankenhaus

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Samariterbund Oberösterreich)

Ein 25-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am 30.08., vormittags, gemeinsam mit einem Arbeitskollegen mit Ankerungsarbeiten an einer Mauer in der Gemeinde Flattach im Mölltal beschäftigt.

Dazu stand er in rund vier Metern Höhe teilweise auf einer an die Mauer angelehnten Leiter und teilweise auf den Schallelementen. Dabei rutschte er aus Eigenverschulden aus uns stürzte zu Boden, wo er verletzt liegen blieb. Er konnte mit Hilfe seiner Arbeitskollegen zu einem Parkplatz gebracht werden. Dort wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Nach Erstversorgung wurde der Verunfallte mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz gebracht.

Quelle: LPD Kärnten