Kärnten

Augsdorf - Ehepaar bei Unfall verletzt

Unfall auf regennasser Fahrbahn in Augsdorf (Symbolbild)
Unfall auf regennasser Fahrbahn in Augsdorf (Symbolbild) (Bildquelle: Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach)

Ein 55-jähriger Mann aus Oberösterreich lenkte am 13.07.2021 gegen 21:30 Uhr sein Motorrad auf der L39 Keutschacher Landesstraße von Velden kommend in Richtung Schiefling.

Bei Augsdorf, Gemeinde Velden/WS, Bezirk villach Land, geriet er gestern auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und verlor die kontrolle über das fahrzeug, woraufhin dieses gegen den Bordstein prallte.

Dabei wurde der 55-jährige und seine 54-jährige am Sozius sitzende Ehegattin vom motorrad geschleudert und kamen am Fahrbahnrand zu liegen.

Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das lkh Villach verbracht.