Niederösterreich

Aspangberg-St. Peter - Läufer wird von Kühen angegriffen und schwer verletzt!

Laufveranstaltung endet in Aspangberg-St. Peter im Drama als Kühe einen Athleten angreifen und schwer verletzen (Symbolbild)
Laufveranstaltung endet in Aspangberg-St. Peter im Drama als Kühe einen Athleten angreifen und schwer verletzen (Symbolbild) (Bildquelle: Facebook)

Am 12.06.2021, gegen 09:00 Uhr ereignete sich am Wanderweg zwischen Umschußriegel und dem Hochwechsel im Gemeindegebiet Aspangberg-St. Peter im Zuge einer behördlich genehmigten Laufveranstaltung ein Unfall durch Weidevieh.

Ein 44-jähriger Läufer wurde von Mutterkühen, welche ihre Kälber schützen wollten, attackiert und erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesichtsbereich.

Der verletzte Läufer wurde von den Rettungskräften in das LKH Wr. Neustadt verbracht.