Oberösterreich

Aschach an der Donau - Mofalenker von Pkw erfasst

Durch die Kollision wurde in Aschach an der Donau der 33-Jährige vier bis fünf Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert (Symbolbild)
Durch die Kollision wurde in Aschach an der Donau der 33-Jährige vier bis fünf Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Ein 94-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte seinen Pkw am 20. August 2021 gegen 14:05 Uhr auf einer steil bergab fallenden Zufahrtstraße in Aschach an der Donau Richtung Kreuzung Siernerstraße.

Als der Pensionist links in die Siernerstraße einbog, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 33-jährigen Mofalenker aus dem Bezirk Eferding.

Durch die Kollision wurde heute der 33-Jährige vier bis fünf Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Klinikum Wels gebracht.

LPD Oberösterreich