Steiermark

Anger (Bezirk Weiz) – Hund aus Bach gerettet

Hund aus Bach gerettet
Hund aus Bach gerettet (Bildquelle: LPD Steiermark)

Ein Hund fiel Mittwochmittag, 29. Dezember 2021, in ein Bachbett. Ein Anrainer sowie die verständigten Polizisten retteten das Tier. Der Border Collie wurde seiner Besitzerin wohlauf übergeben.

Ein Anrainer verständigte gegen 11:20 Uhr die Polizei Anger. Ein Hund wäre in das betonierte Bachbett des Zetzbaches gefallen. Das Tier wäre offensichtlich hilflos und komme von selbst nicht mehr heraus. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, nahmen sie einen totalerschöpften Hund wahr.

Die Beamten zögerten nicht lange. Gemeinsam mit dem Anrainer stiegen sie in das eiskalte Wasser hinab und holten den Hund nach oben. Gemeinsam mit dem verständigten Amtstierarzt konnte durch Auslesen des Chips die Hundebesitzerin ermittelt werden. Der Border Collie konnte seiner Besitzerin, einer Frau aus dem Bezirk Weiz unverletzt, jedoch vollkommen erschöpft übergeben werden.

Quelle: LPD Steiermark