Header Logo

Polizei

ticker

Affental ST – Alkoholisierte Lenkerin überschlägt sich mit Auto

Affental ST – Alkoholisierte Lenkerin überschlägt sich mit Auto

06.12.2025 | 08:54

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Affental ST – Alkoholisierte Lenkerin überschlägt sich mit Auto

Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock)

Eine junge Lenkerin verlor in der Nacht auf Samstag bei Affental die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen überschlug sich mehrfach. Ein späterer Alkotest im Spital ergab Alkoholisierung.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 6. Dezember 2025, überschlug sich in Affental, Bezirk Weiz, eine 22-jährige Pkw-Lenkerin auf der B64. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein späterer Alkotest ergab Alkoholisierung.
Gegen 02.30 Uhr war die 22-Jährige auf der B64 unterwegs. Auf Höhe Strassenkilometer 16,8 dürfte sie laut eigenen Angaben aufgrund einer Ablenkung durch ihr Mobiltelefon die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben.
Der Pkw kollidierte mit der Leitschiene und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug kam schliesslich auf der Beifahrerseite zum Stillstand.
Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes war vor Ort kein Alkotest möglich. Rettungskräfte brachten sie in das LKH Weiz.
Ein dort durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung. Polizisten nahmen der 22-Jährigen den Führerausweis ab.
Die Stadtfeuerwehr Weiz stand mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz und führte die Aufräumarbeiten durch.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Aktuell
Unfälle
Ausland

Nächster ❯