Tirol

Absam - 60-Jähriger nach Wanderung vermisst

60-Jähriger in Absam abgängig
60-Jähriger in Absam abgängig (Bildquelle: LPD Tirol)

Seit 05.03.2021, 07.00 Uhr ist ein 60-jähriger Mann aus Absam im Bereich Halltal abgängig.

Laut einer Auskunftsperson brach der Mann am vergangenen Donnerstag (05.03.2021) gegen 07.00 Uhr zur sogenannten „Buchtaler Hütte“ auf.

Nachdem seit 05.03.2021 die Zeitungen vor der Wohnungstür des Abgängigen liegen geblieben waren und ein Unglück befürchtet wurde, meldete die Nachbarin am 09.03.2021 die Abgängigkeit bei der PI Hall i. Tirol.

Weil erste Erhebungen an möglichen Aufenthaltsorten zu keinem Erfolg geführt hatten, wurde am 09.03.2021 mit dem Hubschrauber des BM.I "Libelle" ein intensiver Suchflug im Bereich "Buchtaler Hütte", "Hochmahdkopf", "Halltal", "Bettelwurfhütte", "Hüttenspitze" und "Hinterhornalm" durchgeführt.

Weil auch dieser ergebnislos blieb, wurde die Suchaktion am 10.03.2021, 07.00 Uhr unter Mitwirkung der Bergrettung Hall i. T,. (13. Einsatzkräften und 4 Bergrettungssuchhunde) sowie 4 Polizeidiensthundeführern und 7 Polizeialpinisten fortgesetzt. Auch diese Suche musste um 17.45 Uhr ergebnislos unterbrochen werden.

Zeugenaufruf

Zweckdienliche Hinweise über den letzten Aufenthalt des Mannes mögen der Polizeiinspektion Hall i. T. (059133/7110) mitgeteilt werden.