Steiermark

63-jähriger Mann bei Verkehrsunfall in Bad Schwanberg verletzt

Symboldbild
Symboldbild (Bildquelle: Polizei Steiermark)

28.04.2023 - Bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwanberg wurde ein 63-jähriger Mann verletzt. Der Mann befand sich auf einem einachsigen Nachläufer, auf dem auch ein Maibaum transportiert wurde.

Laut Polizeibericht waren mehrere Personen dabei, einen Maibaum auf einer Gemeindestraße zu transportieren, wobei der Baum auf den einachsigen Nachläufer eines Traktors verladen wurde.

Der Mann befand sich während der Fahrt ebenfalls auf dem Nachläufer. Aus noch unbekannter Ursache geriet der 33-jährige Lenker des Fahrzeugs auf das Bankett und kam von der Fahrbahn ab. Der 63-jährige Mann wurde vom Nachläufer geschleudert und anschließend überrollt. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Graz eingeliefert.

Ein Alkoholtest beim Lenker des Traktors verlief negativ, während der Verunfallte eine leichte Alkoholisierung aufwies. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Landespolizeidirektion Steiermark