Polizeiticker

Wien – Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter. (Bildquelle: LPD Wien)

Bereits am Mittwoch, 15. Oktober 2025, kam es in Wien zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt. Der Täter konnte mit dem Geld flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 15.10.2025 gegen 17:42 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt. Er ließ eine Bierdose an der Kassa zur späteren Bezahlung zurück. Etwa acht Minuten später, gegen 17:50 Uhr, betrat derselbe Mann erneut die Filiale. Er begab sich direkt zum Kassenbereich, nahm eine Papiertasche und legte sie auf das Förderband.

Die Mitarbeiterin kassierte daraufhin sowohl die zuvor hinterlegte Bierdose als auch die Papiertasche. Plötzlich zog der Mann eine Waffe aus seiner rechten Jackentasche, verdeckte sie mit der Papiertasche, bedrohte damit die Mitarbeiterin und forderte Bargeld. Die Mitarbeiterin folgte der Aufforderung umgehend und legte die Geldscheine in die Papiertasche.

Der unbekannte Mann nahm die Bierdose und verließ das Geschäft um 17:51 Uhr zügig. Die Mitarbeiterin verständigte anschließend die Polizei. Der Aussendung ist ein Foto des Tatverdächtigen angeschlossen. Es handelt sich um einen ca. 30-35 Jahre alten Mann. Er ist ca. 190 cm groß.

Er war mit einer grünen Jacke bekleidet. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung des Bildes.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien