Polizeiticker

Wien - 21-Jähriger bedroht Leute mit einem Messer

Das Messer wurde dem Mann abgenommen (Bildquelle: LPD Wien)

Heute, 27.05.2023, wurde ein Mann festgenommen, nachdem er einen anderen Mann und einen Türsteher mit einem Messer bedroht hatte.

Der Türsteher eines Lokals beobachtete, wie ein Mann einen anderen offensichtlich mit einem Messer bedrohte und machte davon ein Video mit seinem Smartphone. Als der drohende Mann bemerkte, dass sie gefilmt werden, bedrohte er damit auch den Türsteher. Ein Begleiter des Tatverdächtigen nahm das Messer an sich und bedrohte den Türsteher erneut.

Diesem gelang es das Messer an sich zu bringen und einzustecken. Dadurch verletzte sich der Türsteher leicht an der Hand. Die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Laurenzerberg nahmen den ersten Tatverdächtigen, einen 21-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, fest.

Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung ermittelt. Die weiteren Ermittlungen zum zweiten bisher unbekannten Tatverdächtigen, der den Türsteher leicht verletzte, sind im Gange.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien